Gola della Viamala.

Teatro con Rupf e Ranisch (tedesco)

Siamo lieti di annunciare che il prossimo anno verrà rappresentato un nuovo entusiasmante spettacolo teatrale con i due attori Gian Rupf e Volker Ranisch!

Käptn my Käptn

Als zwei gestandene Mannsbilder –so richtige «Möchtegern-Kapitäne» kann man sagen: Sie tragen Troyer, Stiefel, Regenschutz, Mütze und Pellerine! -fabulieren sie sich vom Kanton des
Grauen Bundes aus bis hinauf ans Meer und machen auf diese Weise manchen der 1233 Kilometer des Rheinwassers erleb-und hörbar.

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten / Dass ich so traurig bin; Ein Märchen aus uralten Zeiten Das kommt mir nicht aus dem Sinn.

Auf ihrem «Traumschiff» gleiten sie gemeinsam mit den Zuschauern:innen während der viaLuna die Schlucht hinab, die ihnen in ihrem Farbenzauber als magischer Ort für diese imaginäre Reise dient.

Die Luft ist kühl und es dunkelt / Und ruhig fliesstder Rhein; Der Gipfel des Berges funkelt / Im Abendsonnenschein.

Mit Schiffshorn ausgestattet geht`s mit dem Buddelschipp vorbei an den herrlichsten «Orten».

Dem Schiffer im kleinen Schiffe / ergreift es mit wildem Weh; Er schaut nicht die Felsenriffe / Er schaut nur hinauf in die Höh.

Da tauchen Fabeln und Gedichte, Anekdoten, romantische Märchen und uralte Seemannslieder auf. Denn:

Der Rhein ist der Fluss, von dem alle Welt redet und den niemand studiert, den alle Welt besucht und niemand kennt. Dennoch beschäftigen seine Ruinen die geistigen Höhenflüge, und diesen bewundernswerten Fluss lässt das Auge des Poeten wie das Auge des Publizisten unter der Durchsichtigkeit seiner Fluten Vergangenheit und Zukunft Europas ahnen.

Victor Hugo

Und es wird reichlich gepichelt und angestossen und Seemannsgarn gesponnen.

Date di esecuzione

Ulteriori informazioni su questa accattivante esperienza teatrale saranno rese note a breve. Per le ultime informazioni, consultate gli aggiornamenti su questa pagina.

Le date sono già fissate:

  • Venerdì 16 agosto 2024
  • Sabato 17 agosto 2024
  • Domenica 18 agosto 2024
  • Venerdì 30 agosto 2024
  • Sabato 31 agosto 2024
  • Giovedì 17 ottobre 2024
  • Venerdì 18 ottobre 2024
  • Sabato 19 ottobre 2024

Saremo lieti di accogliervi presto nella Gola della Viamala!