Event

Fotografie Workshop "Kleine Welt ganz GROSS"

img_wt1_fgecejegg
Wie fotografiert man Details, die wir mit unserem Auge nicht in ihrer Schönheit erkennen? Schlicht weg weil sie zu klein, filigran sind oder zu schnell verschwinden? Online-Anmeldung erforderlich.

Beschreibung

Datum
26.03.2022 von 09:30 bis 16:00 Uhr
02.07.2022 von 09:30 bis 16:00 Uhr
24.09.2022 von 09:30 bis 16:00 Uhr
Preis CHF 250.00 pro Person

Wie fotografiert man Details, die wir mit unserem Auge nicht in ihrer ganzen Schönheit erkennen können? Schlicht weg weil sie zu klein und filigran sind oder auch weil sie zu schnell aus unserem Blickfeld verschwinden, wenn wir zu nahe kommen?
Die Welt der Macro-Fotografie und der Close Up-Fotografie bietet uns einzigartige Möglichkeiten, Schätze der Natur zu entdecken, die sich sonst unserem Auge verschliessen. Sie bringt uns ins Staunen und Wundern. Zudem ist es sehr meditativ sich mit den kleinen Dingen des Lebens zu beschäftigen.
Wir bewegen uns in einem kleinen lokal begrenzten Gebiet im Bereich Cazis am Heinzenberg. Da ich seit vielen Jahren in dieser Gegend lebe, werde ich dich an Plätze führen, wo wir gemeinsam den Umgang mit den fotografischen Herausforderungen lernen werden.
Anforderungen: Für diesen Workshop sind Grundkenntnisse wie Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit empfehlenswert. Zum Teil bewegen wir uns in unwegsamem und feuchtem Gelände. Funktionale und flexible Bekleidung ist empfohlen. Die Temperaturen können zum Teil stark schwanken. Achtet daher auf Bekleidung, die flexibel zu regulieren ist.
Den Inhalt sowie die persönliche Ausrüstung entnehmen Sie der Kursausschreibung unter https://wuchner.photography/naturfotografie-workshops/kleine-welt-ganz-gross-makro-close-up/ oder gemäss separater Ausschreibung.
Online-Anmeldung bis 5 Tage vor Kurs erforderlich. Maximal 4 Teilnehmer.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Infostelle Thusis - Viamala Tourismus.