News 10.05.2023

Die SWISS widmet der Ferienregion Viamala einen Airbus

SWISS Flugzeugtaufe
Mittels eines Wettbewerbs hat die Destination Viamala eine Flugzeugtaufe mit ihrem Namen im Swiss Hangar am Flughafen Zürich gewonnen.

SWISS Wettbewerb.

Flugzeugtaufe

Swiss tauft im Rahmen ihres 20-jährigen Firmenjubiläums 20 Flugzeuge vom modernen Typ Airbus A220-100/300 auf die Namen von verschiedenen Schweizer Tourismusregionen. Dazu hat Swiss in Kooperation mit Schweiz Tourismus im Dezember letzten Jahres einen Wettbewerb lanciert und die drei herausragendsten Bewerbungen konnten je eine Flugzeugtaufe vor Ort im Swiss Hangar gewinnen.

Mit unserem Bewerbungsvideo gehören wir zu den glücklichen drei Siegern. Marco Willa, Head of Regional Sales Switzerland von Swiss: «Ich freue mich sehr, dass wir die vielseitige Tourismusregion Viamala als Taufpatin für einen unserer Airbus A220-100 gewinnen konnten. Mit ihrer geschichtsträchtigen Vergangenheit ist die wunderschöne Region Viamala eine perfekte Wahl und ideale Botschafterin für die Schönheiten der Schweiz.»

Der Airbus wurde am Montag, 8. Mai 2023 im Swiss-Hangar am Flughafen Zürich durch den in Viamala verwurzelten Taufpaten und Skirennfahrer Gino Caviezel im Beisein von Patric Berg, Direktor von Viamala Tourismus, und Marco Willa, Head of Regional Sales Switzerland von Swiss, sowie weiteren Gästen feierlich getauft.

Der erste Flug führte die «Viamala» noch am selben Tag von Zürich nach Dresden. Die Gäste an Bord sind dabei in den Genuss einer ganz besonderen Überraschung gekommen: Jeder Passagier einen Eintritt in die eindrückliche Viamala-Schlucht geschenkt.

Mehr anzeigen
Patric Berg und Gino Caviezel im Viamala-Airbus der SWISS

TV Südostschweiz. Fernsehbeitrag

Hier können Sie den Bericht der TV Südostschweiz zur Hangartaufe schauen.

Zum Beitrag
Mehr anzeigen
Galerie am Splügenpass

200 Jahre Commercialstrasse. Jubiläum

Passend zum Thema feiern wir im Sommer 2023 das 200-jährige Jubiläum der Commercialstrasse. Weitere Informationen findet ihr auf der Jubiläumswebsite.

Zur Website