Event Feldis
Naturschauspiel Birkhahn-Balz

Beschreibung
am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
Die Birkhahn-Balz gehört wohl zu den einzigartigsten und faszinierendsten Schauspielen, die uns die Natur bieten kann. Erleben Sie das eindrückliche Imponiergehabe der Hähne um die Gunst der Hennen. Lassen Sie sich in den frühen Morgenstunden vom Balz-Tanz der Birkhähne beindrucken.
In gemütlichem Tempo laufen wir über Pro Niev und Stavel sut, Richtung alte Feldiser Alp. Noch in der Dämmerung beziehen unseren Posten, am Rande der Wildruhezone. Unser Versteck hinter einem Ansitzschirm, dient als Windschutz und gibt uns Deckung, um das Birkwild ungestört beobachten zu können.
Der Entscheid über die Durchführung erfolgt je nach Wetterlage am Vorabend um 20:00 Uhr.
Der Ansitz dauert von ca. 05.45 Uhr bis ca. 08.00 Uhr ebenfalls je nach Witterung und Anblick. Die Ankunft nach der Rückkehr in Feldis ist um ca. 9:00 Uhr
Die Durchführung findet unter Beachtung der aktuellen CORONA-Schutzmassnahmen statt.
Anmeldung erforderlich 3 Tage im Voraus, max. 2 - 4 Personen.
Treffpunkt bei M. Hoffmann.
Karte
Verantwortlich für diesen Inhalt Infostelle Sarn - Viamala Tourismus.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.