Event

Lawinenkurs für Fortgeschrittene

img_wt1_fcffgicai
Für Freerider und Tourengeher mit ersten Erfahrungen, die gerne selbständig einfache Touren machen wollen. Wir setzen uns vertiefter mit der Lawinenproblematik auseinander. Anmeldung erforderlich.

Beschreibung

Datum
22.01.2022 bis 23.01.2022
am Samstag, Sonntag
26.02.2022 bis 27.02.2022
am Samstag, Sonntag
Preis CHF 400.00 pro Person (ab 4 Personen), exkl. Bergbahnticket und Transport

Für Freerider und Tourengeher mit ersten Erfahrungen, die gerne selbständig einfache Touren machen wollen. Wir setzen uns vertiefter mit der Lawinenproblematik auseinander. Einschätzung der Lawinengefahr, Reduktionsmethode, Einzelhangbeurteilung, Lawinenbulletin und Tourenplanung sind Themen dieses Kurses. Zudem wird die Kameradenrettung im Falle einer Lawine vertieft geübt. Nach diesem Kurs bist du in der Lage selbständig erste einfache Touren oder Varianten zu unternehmen. Findet bei jeder Witterung statt. Anmeldung erforderlich.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Infostelle Thusis - Viamala Tourismus.