News 12.05.2022

Nachtwanderung durch die Viamala-Schlucht

Wandernacht Viamala
Im Rahmen der 16. Schweizer Wandernacht organisieren wir eine geführte Wanderung durch die Viamala-Schlucht, wo die Tore exklusiv geöffnet werden. Ein reichhaltiges Frühstück im Hotel Fravi sowie ein entspannendes Bad im Mineralbad Andeer runden das Erlebnis perfekt ab.

Wir wandern von Thusis durch die Viamala-Schlucht bis nach Andeer. Die Route «Veia Traversina» führt uns von Thusis nach Sils i.D. und aufwärts an der Burg Ehrenfels vorbei bis zur Burgruine Hohen Rätien. Auf dem nächsten Abschnitt folgt ein absolutes Highlight, der Traversinersteg. Nun geht’s zum Besucherzentrum der Viamala-Schlucht. Die Tore werden exklusiv für uns geöffnet und die Schlucht darf erkundet werden. Weiter laufen wir via Zillis bis nach Andeer, wo uns ein reichhaltiges Frühstück im Hotel Fravi erwartet. Anschliessend darf im Mineralbad Andeer entspannt werden.

Datum

  • Samstag, 16. bis Sonntag, 17. Juli 2022

Anmeldung und weitere Informationen im Online-Shop oder bei Viamala Tourismus, +41 81 650 90 30info@viamala.ch.