Über uns

Das sind die Ansprechpartner der Badi Thusis.

Der Verwaltungsrat

Peter Fromm
Präsident/Technik
E-Mail: pfrommspinch

Ladina Riedi-Thomann
Vizepräsidentin/Finanzen
E-Mail: ladina-ralphbluemailch

Thomas Rüegg
Marketing
E-Mail: trueeggweisskreuzch

Jürg Rudin 
Personal/Gastronomie
E-Mail: juerg.rudin@deep.ch

Hansjürg Gredig 
Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: gredig.sarnbluewinch  

Die Geschichte

Die Anfänge der Badi Thusis gehen zurück bis in die Zwanzigerjahre des letzten Jahrhunderts. Nach der Gründung der Schwimmbadgenossenschaft Thusis wurde ein Badeweiher etwa viermal grösser als die heutigen Becken angelegt.

Am 14. Juli 1929 eröffnete man offiziell die 1. Badesaison. 1962/63 ersetzte man den Weiher durch eine neue, für damalige Verhältnisse sehr moderne Badeanstalt. 1980 wurde die Technik des Schwimmbads einer Totalsanierung unterzogen. Seither wurden immer wieder kleinere oder grössere Umbauten oder Anpassungen getätigt.

Die letzten Erneuerungen wurden im Jahr 2012 mit der Totalsanierung des WC-/Umkleidegebäudes sowie ein Jahr später mit dem Um- bzw. Neubau von Kassa, Kiosk, Restaurant und Lagerräumen realisiert. Heute präsentiert sich die Badi Thusis frisch und freundlich mit einer zeitgemässen Infrastruktur.

Die Trägerschaft

Die Schwimmbadgenossenschaft Thusis S.G.T. wird von einer Trägerschaft aus verschiedenen Gemeinden der Region mit Betriebsbeiträgen und Defizitgarantie unterstützt. Dank der finanziellen Mithilfe dieser Trägerschaft konnten auch die Umbau- und Sanierungsarbeiten in den Jahren 2012/13 ausgeführt werden, ebenfalls die Beckensanierung.

Einwohner aus Trägerschafts-Gemeinden profitieren von vergünstigten Eintrittspreisen zum Einheimisch-Tarif. Zur Trägerschaft gehören die Gemeinden Cazis, Domleschg, Flerden, Fürstenau, Masein, Rothenbrunnen, Scharans, Sils i.D., Thusis, Tschappina und Urmein.

Die Statuten

Hier können Sie die Statuten downloaden:
Statuten Badi Thusis

Das Organigramm

Hier können Sie das Organigramm downloaden:
Organigramm Badi Thusis

Öffnungszeiten 2018

Saisonstart: Samstag, 19. Mai 2018

Täglich von 09.00 - 19.00 Uhr.
Je nach Witterung bis 20.00 Uhr. Am Montag jeweils ab 10.00 Uhr geöffnet.

Am Dienstag und Donnerstag für Frühschwimmer bereits ab 06.00 Uhr geöffnet.

Während den Sommerferien vom 30. Juni bis 19. August täglich von 09.00 - 20.00 Uhr.

Badi-News auf Facebook

Kontakt Informationen

Badi Thusis
Pantunweg
7430 Thusis
Tel. +41 (0)81 651 19 00

infobadi-thusisch
www.badi-thusis.ch