Sontg Hippolytus
Klein aber sehr authentisch mit unzähligen Sammelobjekten aus Familienbesitz des Gründers. In seinem Wohnhaus, einem alten Bauernhaus aus dem 14. Jahrhundert, empfängt Plasch Barandun die Museumsbesucher. Er weiss unzählige Geschichten über die Ausstellungsgegenstände und erklärt auf eindrückliche Art über die Geschehnisse von einst.

Im Sontg Hippolytus können Geräte, Werkzeuge, Geschirr für die Käseverarbeitug, die Wollverarbeitung und Brotgewinnung bestaunt werden. Ebenso liegen antike Schriften vor und die Dorfchronik von Feldis weiss viele interessante Details aus der Geschichte des Sonnendorfs zu berichten.
|
InfoBox
Zum 40-jährigen Bestehen des Museums gewähren die Besitzer während der Monate Oktober bis Jahresende 2011 freien Eintritt.
Voranmeldung unter Tel. +41 (0)81 655 10 66 (Plasch Barandun) erwünscht. |













